1964 in Hamburg geboren, biete ich seit 1987 für Verlage, Agenturen und Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen fotografische Leistungen an.

Meine fotografischen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Immobilienfotografie und der dokumentarischen Fotografie von Menschen.
Neben diesen Bereichen liegt ein weiterer wichtiger Teil meiner fotografischen Tätigkeit auf meinen Projekten:
www.meeresfoto.de und www.panoramafoto.de

Insbesondere in den Bereichen der Architekturfotografie für die Immobilien-, Industrie- und Baubranche, biete ich spezielle Techniken an um besondere Perspektiven oder Präsentationsformen zu erhalten.
Zu diesen Techniken gehören insbesondere spezielle Multishoot-Verfahren um »unmögliche« Perspektiven zu erhalten und die Panoramafotografie zur Nutzung als Foto oder als VR-Panorama zur Bildschirm-Präsentation im Internet- oder Intranet-Bereich.

Durch jahrelange Erfahrung im Bereich der Elektronischen Bildverarbeitung (EBV), bin ich in der Lage aus selbsterstelltem bzw. firmenintern produziertem Material das Optimum heraus zu arbeiten.

Zu der hausinternen Produktion von Bildmaterial – z. B. zur Erstellung von Immobilien-Exposés – biete ich auch realitätsnahe Schulungen an.

Im Bereich um Hamburg, Lübeck, Kiel und Umland ist meine Anfahrt meist kostenlos.

Bei Interesse an meinen Angebot, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme von Ihnen sehr freuen.

Nach oben